Mittwoch, 17. Januar 2007

Und nochmal Entsäuerung

Nachdem ich Euch im letzten Post als Methode zur Entsäuerung hauptsächlich die Atmung nahe gebracht habe möchte ich heute nochmals auf das Thema eingehen.

Was kann ich erreichen wenn ich meinen Körper entsäuere - wie wirkt Entsäuerung für mich?
Auf einem Gesundheits-Seminar traf ich einen Zahnarzt. Aber nicht nur das erstaunte mich, sondern auch der Grund seines Seminarbesuchs verblüffte mich - "Er kämpft gegen Karies!".
Toll werdet Ihr sagen, ist doch klar, er ist doch schließlich Zahnarzt - und Ralf fragt Ihr weiter, wieso verblüfft Dich das so? "Weil ich nicht auf dem Zahnarztstuhl lag und Angst hatte, sondern mich auf einem Seminar für Gesunde Ernährung befand."

Noch erstaunter war ich dann, als er mir sagte, dass die Entsäuerung des Körpers wichtig ist für die Gesundheit der Zähne. Nicht dass ich das nicht gewußt hätte ;-) aber wieso wußte es der Zahnarzt - woher nur hatte er dieses Wissen? Ich kann Euch versichern in seinem Studium hat er es nicht gelehrt bekommen. Also für mich ein offener und aufgeschlossener Zahnarzt - was unter allen Ärzten selten ist. (Wer meint ich sei voreingenommen, der soll doch mal versuchen seinen Arzt von der Notwendigkeit von Nahrungsergänzungen für die Gesundheit des Körpers zu überzeugen! - wer selbst nicht überzeugt ist, eventuell sogar auf seinen Arzt hört, wohlgemerkt zum Thema Nahrungsergänzung, oder nur Argumente braucht, dem sende ich gern den Bericht "Tote Ärzte lügen nicht".)

OK Ralf, zurück zum Thema: Der Zahnarzt verordnet seien Patienten Mineralien um sie vor Karies zu schützen. Er weiß, dass nicht nur die Säure im Mund die Zähne stark beeinträchtigt, sondern der Zahn auch geschädigt wird, wenn der Körper aufgrund von Säureüberschuß auf Mineralien suche ist (siehe letztes Blog).

Also ernährt Euch gesund, damit die Zähne gesund bleiben.

Euer Ralf

Keine Kommentare: