Mittwoch, 20. Dezember 2006

Schenken ist Denken

"Unter uns Geschwistern schenken wir uns dies Jahr nichts." sprachen sich meine Frau und ihre Schwester ab. "Die Zeit ist so stressig im Augenblick, ich bin froh, wenn ich so alles schaffe, da habe ich keine Zeit mehr an Geschenke zu denken".

Schenken ist Denken.

Ein Unternehmensführer sagte dazu vor Kurzem. "Ein Geschenk zeigt dem Beschenkten, dass ich an ihn gedacht habe." Eine nette Kleinigkeit reicht da aus. Aber gerade diese Kleinigkeiten sind es, die das Denken herausfordern. Ich beschäftige mich gedanklich mit der Person des zu Beschenkenden und allein schon diese Aufmerksamkeit, die ich ihm entgegenbringe, ehrt diese Person.

Aber wer hat schon die Zeit, in diesem heutigen Stress;-) aufmerksam an den anderen zu Denken?
Und überhaupt Ralf, was hat das mit Gesundheit zu tun?

Gesundheit, sich wohl fühlen, hängt von körperlichem, seelischen und geistigen Wohlbefinden ab. Wer keine Zeit hat an andere zu denken, (hat meist auch keine Zeit an sich zu denken) kann sich nicht wohlfühlen, kann nicht gesund sein.

Also denkt Euch gesund

Euer Ralf

Keine Kommentare: