Mittwoch, 29. November 2006

Nochmal zum Thema Trinken

Wie ich Euch bereits das letzte Mal geschrieben habe, ist Trinken für unseren Körper sehr wichtig. Bei der Berechnung der getrunkenen Menge spielen aber Kaffee, schwarzer Tee und zb. Alkohol keine Rolle.

Ein Vereinskollege kam jetzt zu mir und sagte, dass in der Zeitung stand, dass nach einer Untersuchung in Amerika, Kaffee nicht so schlimm sei, wie immer behauptet und auch mit zur Flüssigkeitsmenge, die man täglich trinken soll (2-3 Liter), dazu gerechnet werden kann.

Für alle, die bei diesem Punkt die Wahrheit für sich finden wollen, empfiehlt sich folgender Selbstversuch: Trinken Sie einmal 14 Tage lang keinen Kaffe und nach 14 Tagen wieder eine oder zwei Tassen. Beobachten Sie dabei, wie oft Sie auf Toilette müssen.

Achtung! noch ein Hinweis: Wer mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag trinkt, sollte den Kaffee langsam absetzten, auf keinen Fall schlagartig den Kaffeekonsum auf Null herunterfahren.
Als Ersatz für Kaffee (oder auch Grünen Tee) kann Guarana, welches Koffein in gebundener Form enthält, verwendet werden. Noch besser ist Activize, da es zusätzlich zum Guarana auch noch wichtige Vitamine enthält und am Morgen getrunken Power und Energie für den Tag gibt.

Also trinkt Euch gesund.

Euer Ralf

Keine Kommentare: