Sonntag, 26. November 2006

Immer wieder trinken

Es ist bekannt, jeder sollte am Tage mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, wobei Kaffee, Schwarzer Tee und Milch nicht mitzählen. Die Meisten vergessen es schlicht weg, weil sie das Trinken nicht in ihren Tagesablauf integriert haben. Also die Flasche (am besten stilles) Wasser auf den Tisch stellen, so dass sie nicht übersehen werden kann und jede Stunde ein Glas trinken.

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass man gar nicht so viel trinken muß. Hierzu erzählte mir ein Freund folgendes:
"Stelle Dir eine Waschmaschine vor, die mit 5kg schmutzigen Socken gefüllt ist. Jetzt gib ein Glas Wasser zum Waschen dazu. Was meinst Du, wie sauber die Socken nach der Wäsche sind?"

Für seine inneren Abläufe braucht der Körper Wasser, wie die Waschmaschine auch.


Also trinkt Euch gesund.

Euer Ralf

Keine Kommentare: