Sonntag, 11. März 2007

Gesunde Nägel - oder die Rechnung vom Nagelinstitut

Wer zum Fasching seine Nägel gut stylen lassen möchte - passend zum Kostüm oder zur Nase - erhält eine Rechnung vom Nagelstudio, oder gibt selbige an seinen Partner zur Bezahlung weiter.

"Ralf, wie kann ich mich nach Fastnacht vor diesen Ausgaben schützen?" An den Fingernägeln kann man die Mangelerscheinungen des Körpers erkennen. Dabei sind glatte, glänzende und feste Nägel ein Zeichen für optimale Versorgung des Körpers. Wer sich jetzt denkt "Genauso sehen meine Nägel aus." - ich meinte ohne Nagellack, ja auch dies ist möglich.

Nicht immer spiegeln die Nägel die aktuelle Ernährungssituation wieder. Ich kann mir bereits eine falsche Ernährungsweise zugelegt haben und meine Nägel sehen trotzdem noch 5-12 Wochen gut aus. Allerdings lebe ich in dieser Zeit von Depot's die sich der Körper geschaffen hat. Erst wenn diese leer sind und nicht wieder aufgefüllt wurden, wird der Mangel auch nach außen sichtbar (und natürlich auch umgedreht). Nun kannst Du Dich entscheiden! Gibst Du das Geld für eine Gesunde Ernährung aus oder holst Du Dir eine neue Rechnung aus dem Nagelstudio?

Eßt Euch gesund.

Euer Ralf

Keine Kommentare: