Mittwoch, 14. Februar 2007

Gute Gründe für eine gesunde Ernährung

Immer wieder mal kommt diese Frage hoch:
"Warum soll ich mich gesund ernähren, Ralf, was bringt es mir!"
Auf die Standard-Antwort "Du lebst länger" folgt dann meist die Reaktion "Das hilft mir auch nicht wirklich, wenn ich dafür auf den Genuß des Essens verzichten muß!"

Deshalb hier nun noch einige Vorteile mehr für eine individuelle optimale Ernährung:

  • Besseres Wohlbefinden
  • Mehr Energie, mehr Leistungskraft
  • Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten
  • Glattere Haut, bessere Haare, schönere Nägel
  • Bessere Verdauung
  • Weniger Allergien
  • Bessere Gesundheit
  • Wohlfühl-Gewicht
  • Langsameres Altern

Dies sind sicher sehr allgemeine Punkt, aber wenn ich darüber nachdenke, dass in der Schule meiner Kinder 22 Schüler der 4 Klasse wegen Grippe zuhause sind, wird der Punkt "Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten" doch sehr real. Für Allergien findet Ihr sicher in Eurem Umfeld ebenfalls genügend Beispiele. Wenn Ihr jetzt bedenkt, dass durch einige wenige Regeln hier jede Menge Schmerz und Leid vermieden werden kann, frage ich "Welche Ausrede wollt Ihr noch ins Feld führen, um auf gesunde Ernährung zu verzichten?"

Also eßt Euch gesund.

Euer Ralf

1 Kommentar:

Mimi hat gesagt…

diese gründe sind sehr effektiver und hilfreicher als der andere mist zur gesunden ernährung im internet